Social Media Marketing ist wie ein guter Cocktail – Die Mischung macht’s

//Social Media Marketing ist wie ein guter Cocktail – Die Mischung macht’s

Social Media Marketing ist wie ein guter Cocktail – Die Mischung macht’s

Social Media Marketing ist wie ein guter Cocktail – Die Mischung macht’s

Konventionelle Marketing Agenturen verhelfen Unternehmen ein Kundennetzwerk auszubauen, die Stellung innerhalb des Netzes zu festigen und ganz neue Zielgruppen zu erreichen.

Die Unternehmen definieren, welche Kunden sie ansprechen wollen oder welche Art von Kunde sie erreichen wollen. Die Marketingagentur stellt diesen dann im Dialog, verschiedene Möglichkeiten auf, die sie haben, um Kunden zu werben.

Dabei spielt unter anderem die Suchmaschinenoptimierung eine große Rolle. Hier haben sich Agenturen entwickelt, die sich auf die Analyse der Unternehmenswebseiten und Optimierung spezialisiert haben.

Und was gehört noch zum Online Marketing?

  • Suchmaschinenmarketing: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search engine advertising (SEA) oder PPC (Pay per click) = Google Adwords
  • Affiliate Marketing: Die Produkte Unternehmen werden von verschiedenen Webseitenbetreibern vermarktet. Diese bekommen dafür einen vorher festgelegten Prozentsatz an Provision
  • E-Commerce/ Dropshipping: Bewerben eines OnlineShops mit eigenen Waren/ Vertreiben von Produkten von anderen Unternehmen
  • Social Media Marketing (SMM): Bedienung von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Flipboard, gerne auch Xing und Linkedin. Hier kommen gerne auch Blogger zum Einsatz.

Wir von der BLOGGERFACTORY

haben uns für Sie das Social Media Marketing etwas genauer angeschaut. Denn einfach nur mal eben ein paar Blogger posten lassen, bringt bestimmt kurz Erfolge, aber in unseren Augen ist es hier wie bei einem guten Cocktail. Die Mischung macht‘s!

  • Eigene Unternehmensseiten in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Flipboard, gerne auch Xing und Linkedin
  • Kontinuierliche Posts in diesen Seiten
  • Hilfreich ist hier auch das Definieren und Verwenden von Hashtags
  • Teilen und Kommentieren von interessanten (und für die Unternehmen erstellten) Beiträgen
  • Regelmäßiger hochwertiger Content durch Social Media Natives wie Blogger und Influencer

Und hier, beim regelmäßigen hochwertigen Content

durch Social Media Natives wird es spannend. Denn hier funktioniert die Kommunikation auf einer sehr persönlichen Ebene. Die Blogger schreiben immer ihre persönliche Meinung, haben ihren eigenen Stil. Sie arbeiten kreativ und mit viel Herz. Was sie schreiben teilen sie mit ihrer Fangemeinde und entsprechend sollen sie auch dahinter stehen. In unserer Philosophie sehen Sie einen kurzen Überblick, was es hier zu beachten gibt.

Hier fällt es manchen Unternehmen verständlicher Weise schwer, Entscheidungen zu treffen. Wer von den anfragenden Bloggern soll ein Produkt bekommen? Ist eine Kooperation tatsächlich einen Betrag X wert? Wie findet man heraus, wer seriös und zuverlässig arbeitet? Zum Unternehmen passt?

Diese Kopfschmerzen

können wir, hier mit der BLOGGERFACTORY ein wenig dämpfen. Die Blogger, die zu unseren Events kommen, werden von uns nach Reichweite, Fanbase, Aktivität und Qualität überprüft. Wir checken das Impressum und sorgen für eine reibungslose Kommunikation zwischen allen beteiligten Parteien. Durch uns erreichen unsere Partner eine breite Streuung durch unsere Blogger von Micro bis Makro Bereich.

Und wenn Sie auf der Suche nach einem Markenbotschafter sind, nach einem Blogger, der exklusiv für Sie, Ihr Unternehmen, Ihr Produkt einen Artikel schreibt, dann können wir sicherlich auch weiter helfen.

Wie sehen Sie das? Sind Sie schon am Marketing mixen, oder haben Sie Erfahrungen, die Sie mit uns teilen wollen?

Wir freuen uns, Sie tatkräftig zu unterstützen! Melden Sie sich doch einfach mal ganz unverbindlich unter [email protected]

By |2018-02-26T11:58:48+00:00Februar 26th, 2018|Categories: Allgemein|Tags: , , , , |0 Comments

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