Bloggerevent im Park Inn by Radisson Köln City West

//Bloggerevent im Park Inn by Radisson Köln City West

Bloggerevent im Park Inn by Radisson Köln City West

Am 20.10.2018 war es endlich soweit, wir hatten unser Bloggerevent im neu renovierten Park Inn by Radisson Köln City West.

Bei so einem Event ist im Vorfeld viel Planung notwendig, man muss die entsprechenden Firmen auswählen und kontaktieren um mit ihnen gemeinsam die entsprechenden und passende Produkte herauszufiltern die auch den Geschmack der Teilnehmer treffen.
Aber was noch weitaus schwieriger ist, man muss den entsprechenden Veranstaltungsort finden, der gut erreichbar ist und auch den Teilnehmern zusagt.

Selbstverständlich fließen noch andere Faktoren bei der Auswahl des Veranstaltungsort ein wie zum Beispiel die Kontaktmöglichkeiten sind und vor allem auch wie schnell die entsprechenden Rückmeldungen auf seine Anfragen kommen.
Nichts ist schlimmer wenn man tagelang warten muss bis sich jemand bequemt seine Fragen zu beantworten.
Dies war im Park Inn by Radisson Köln City West absolut nicht der Fall. Unverzüglich wurden alle Fragen zufriedenstellend beantwortet.

Aber auch die Kontaktmöglichkeit über die Webseite war sehr einfach dargestellt und absolut benutzerfreundlich.

Nach einigen Telefonaten und umfangreichen Mailverkehr war es für uns schon absolut klar, dass das Hotel Park Inn by Radisson Köln City West unser Veranstaltungsort für das im Oktober stattfindende Event der Bloggerfactory sein sollte.

Es hatte einfach alles gepasst auf was wir wert legen, super Kommunikation, exzellente Vorabbetreuung, man ging auf Wünsche ein und war immer sehr nett und höflich, ganz gleich welche Fragen und Wünsche von unserer Seite geäußert wurden.

Das Hotel und die Lage

Die Lage des Hotels, welches sich im Inneren Grüngürtel Kölns befindet, als auch die Tatsache das man in Wenigen Minuten die Innenstadt, den Dom, Rhein-Energie Station als auch alle anderen Kulturschätze und Sehenswürdigkeiten welche Köln zu bieten hat erreichen kann, hatte uns dann vollendsüberzeugt.

Das Park Inn by Radisson Köln City West, liegt ruhig und doch zentral.

Es ist nicht nur der ideale Ausgangspunkt für Businessreisende, für Pärchen zu einem Citytrip, oder auch Familien zu einem Wochenendausflug. Das Hotel bietet auch einen super Modernen Fitnessraum als auch eine Sauna und Dampfbad, sollten Sie also regelmäßig ins Fitnessstudio gehen, müssen Sie hier auf Ihre Fitness Workouts nicht verzichten.

Das Hotel hatte im Sommer 85 Tage geschlossen um alles zu renovieren und Modernisieren. Um euch mal einen kleinen Einblick zu geben was so eine Renovierung bedeutet, hier mal ein paar Fakten zur Renovierung:

25.000 Meter Kabel wurden verlegt

5.000 Liter Farbe wurden verstrichen

218 neue Türen wurden verbaut

224 neue Toilettenschüsseln wurden installiert

1000 m² Estrich wurde gegossen

1000 m² Bodenbelag verlegt

1000 m² Wandfläche wurde gefliest

5m³ Erdreich verräumt

Ab sofort lädt die Lichtdurchflutete Hotellobby schon beim Einchecken zum Verweilen ein.

Das Restaurant wurde in 3 Teilbereiche unterteilt: Cuisine“, „Bibliothek“ und „Garden“. Alles wird frisch zubereitet. Genießen Sie beim Frühstück wie Ihr Spiegelei zB. Live vor Ihren Augen nach Ihren Wünschen zubereitet wird.

Wenn Sie zum Entspannen und Abschalten in das Hotel kommen laden die neu gestalten Zimmern mit modernisierten Bädern ein. Ein absolutes Highlight sind die SuitPads auf den Zimmern, darüber finden Sie Infos zum Hotel, Infos zu Ausflugszielen, können sich Essen auf das Zimmer ordern oder sich einfach nur über das Wetter informieren. Auch die 52“ Großen Flatscreens mit Apple Play und vielen anderen ausgewählten Apps, lassen keine Wünsche offen. Im Bad findet man eine kleine Auswahl an „Dove“ Duschprodukten. Die 205 Zimmer verfügen über Klimaanlage, bodentiefe Fenster, welche sich komplett öffnen lassen und kostenfreies WLan. In den Superior Zimmern welche sich auf dem Superior Floor in der 4 und 5 Etage befinden, ist die Minibar,Nespresso Maschine, Welcome-Drink in der Hotel Bar als auch Highspeed Wlan inklusive.

Die Tagungsräume, welche bis zu 250 Personen fassen können, sind alles Tageslichtdurchflutet und verfügen über moderne Tagungstechnik wie z.B.: Beamer, Flipcharts, Magnetstellwände etc, auch hier bleibt kein Wunsch offen. Unser Raum war in Parlamentarische Sitzordnung bestuhlt, es Standen Getränke mit Gläsern auf den Tischen, auch Schreibblöcke und Kugelschreiber wurden hier bedacht. Unser Event fand im Raum „Montreal“ statt, welcher ohne Probleme alle 25 Teilnehmer samt Hotelpersonal welches gespannt unserem Event folgte Platz bot. Teilweise lassen sich die Veranstaltungsräume sogar mit dem PKW Anfahren, was ein Aufbau der Location um vieles Angenehmer macht. Abgerundet wird eine Tagung/ Veranstaltung durch die Pausen Verpflegung und Snacks, welche keine Wünsche offenlassen und garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist. Angefangen von einem Kaffeeempfang mit Häppchen über das Mittagessen mit verschiedenen Vorspeisen, Hauptspeisen als auch Desserts bis hin zur nachmittags Kaffeepause mit Macarons auf Cheesecake und Kaffe um nur eine Variation der Kaffeepausen Verpflegung zu nennen.  Die Teilnehmer waren von der Essensauswahl alle begeistert, was man sehr gut an den äußerst zufriedenen Gesichtern der Teilnehmer ablesen konnte.Das Hotel bietet einen Parkplatz direkt vor dem Eingang als auch Tiefgaragenstellplätze sodass man keine Probleme hat, wenn man mit dem Auto anreist.

Das Park Inn by Radisson Köln City West ist ein Hotel, welches wir als Bloggerfactory zweifelsfrei weiterempfehlen können.

Man fühlt sich ab Ankunft sofort „daheim“. Das Personal ist stets zur Stelle für Fragen oder hilft beim Gepäck ins Zimmer bringen. Es macht mit seinem stets zuvorkommenden Personal einen sehr Familiären Eindruck, sodass man „ankommen“ kann und direkt entspannen kann. Ich werde garantiert nicht das letzte Mal in diesem Hotel gewesen, absofort werde ich dort einchecken, wenn ich Termine im Kölner Raum habe.

Das Personal hatte darüber hinaus immer helfend beim Auf- und Abbau zur Seite gestanden und legten mit Hand an.

Auch nach dem Event wurde man nicht stehen gelassen, man nahm sich noch die Zeit um über das Event zu sprechen, ob alles zu unserer Zufriedenheit abgelaufen ist, oder ob etwas nicht so gepasst hatte. Natürlich hatte aber alles super gepasst.

Unser Schlussfazit: Super Betreuung von Anfang bis Ende und selten haben wir so einkompetentes und engagiertes Team kennen lernen dürfen.

Park Inn by Radisson Köln City West?

Jederzeit gerne wieder!

By |2018-10-26T15:37:21+00:00Oktober 26th, 2018|Categories: Allgemein|10 Comments

About the Author:

10 Comments

  1. Gaby Floss 27. Oktober 2018 at 14:34 - Reply

    Toller Bericht Andrea, und nochmal danke für den schönen und unterhaltsamen Tag. Liebste Grüße und bis bald.Gaby

    • Andrea 27. Oktober 2018 at 15:10 - Reply

      Sehr gerne liebe Gaby
      Bis bald
      Gruß
      Andrea

  2. Silvia 27. Oktober 2018 at 19:51 - Reply

    Hallo Andrea!

    Es war wirklich ein tolles Event von Dir. Vielen lieben Dank. Aber auch das Hotel sowie seine Mitarbeiter warren einfach fantastisch. So eine Gastfreundlichkeit erlebt man wirklich selten. Eine tolle Location, die ich bestimmt wieder besuchen werde.

    Ich hoffe, dass ich beim nächsten mal wieder dabei sein kann.

    Ganz liebe Grüße

    Silvia

    • Andrea 27. Oktober 2018 at 19:54 - Reply

      Hallo Silvia,

      das stimmt, das Hotel und seine Mitarbeiter waren super. Da fühlte man sich sofort Willkommen,so Herzlich hatte ich es noch nicht bisher erlebt.

      Klar, neue Termine werden online gestellt sobald sie fix sind.

      Liebe Grüße
      Andrea

  3. Susi Tordai 28. Oktober 2018 at 22:00 - Reply

    Vielen Dank für deinen tollen Bericht, hier stimmte wirklich alles. Einfach ein tolles Hotel wo ich sicher nicht zum letzten mal war. Danke auch noch mal an dich Andrea für das perfekte Wochenende im Park Inn Hotel.

  4. Katrin Herrmann 30. Oktober 2018 at 15:39 - Reply

    Ich bin auch der Meinung, in diesem Hotel stimme einfach alles, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Danke für deinen tollen Bericht und auch danke noch mal für’s mitnehmen
    Liebe Grüße katrin Katrin

    • Andrea 30. Oktober 2018 at 16:49 - Reply

      Liebe Katrin,
      Jederzeit gerne wieder 😉

  5. SannesBlock 4. November 2018 at 15:56 - Reply

    Ich fand das Event mega gelungen und bedanke mich bei dem Hotel für die wirklich liebevolle Aufnahme und auch bei dir für diese top Organisation. Da steckt eine Menge Arbeit hinter und du hast uns ein wirklich tolles Wochenende beschert.

    Gerne dürft ihr auch mal meinen Bericht dazu lesen, ich habe ihn auf meinem Namen verlinkt.

    Ich freue mich sehr auf ein nächstes Mal.

    Liebe Grüße
    Susanne

  6. Dani Far 19. November 2018 at 7:55 - Reply

    Hey Andrea!
    Schön, dass ich hier Deine Seite des Events lesen kann. Es ist ja eine ganz andere Sichtweise, wenn man dort ein Event durchführt, als wenn man „nur“ Gast ist.
    Mr hat es sehr gut gefallen und es ist schön, wenn auch hinter den Kulissen alles so gut war.
    Liebe Grüße und vielleicht bis zum nächsten Mal
    Dani

Leave A Comment

Kontakt

Phone: +49 6372 9233161